Der Pfaffenwinkel

 

Wenn wir uns so umschauen, können wir es verstehen! Die Mönche, die Nonnen, die Pfaffen. 159 Kirchen und jede Menge Klöster zwischen Lech und Loisach. Recht hatten sie, die Geistlichen, sich in diesem Herzstück Bayerns niederzulassen. Sie wussten einfach schon immer, wo die schönsten Plätze sind. Und sie hatten hier wirklich alle Herrlichkeit auf Erden. Die Landschaft so begnadet schön, dass uns schier der Atem wegbleibt. Das Leuchten am Himmel - als hätte der da oben sein hellstes Licht genau auf diesen Flecken Erde gerichtet. Es spiegelt sich wider in unzähligen Weihern und Seen. Und irgendwie auch in den Augen der Menschen, die hier leben. Und wir sind mittendrin im Pfaffenwinkel.

Bewertungen

Christine Freißl
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Ferienwohnung Freißl

Anrufen

E-Mail

Anfahrt